21.00 BROTHERS IN TROUBLE



21.00 BROTHERS IN TROUBLE
GB/D/I 1996, 103 Minuten

Nichts ist so in Großbritannien, wie es sich Amir ausgemalt hat. Versteckt in einer Gemüsekiste, kommt er ins Land und findet eine Unterkunft, die er sich mit 18 anderen illegalen Einwanderern teilen muss – für Amir bleibt nicht viel mehr Platz als zuvor in der Gemüsekiste.
Aus Angst, entdeckt zu werden, trauen sich die Männer nicht einmal, den Strom einzuschalten. Als es Amir gelingt, einen Job zu finden, schöpft er neue Hoffnung. Doch nun beginnen die Probleme in der Unterkunft, denn Hussein Shah, der unter den Männern das Sagen hat, bringt eines Tages ein weißes Mädchen mit. Als sich herausstellt, dass das Mädchen schwanger ist, jedoch nicht von Hussein Shah, ist der Teufel los. (kh)

REGIE: Udayan Prasad
BUCH: Robert Buckler, Abdullah Hussein
KAMERA: Alan Almond
SCHNITT: Barrie Vincie
MUSIK: Stephen Warbeck
PRODUKTION: Robert Buckler
DARSTELLER: Om Puri, Angeline Ball, Pavan Malhotra